Sonntag, 10. Februar 2008

Howard Donald (Take That) Interview


Er ist heisser als der Wüstenwind und cooler als eine Coke bei 3°C!
Take That! Take Him! Take Howard Donald!
Der zu Fleisch gewordene Bravo-Starschnitt war im Juli 05 zu Gast bei *rosa-Hirsch* und brachte die
Plattenteller mal so richtig zum Glühen!
Ich traf mich mit dem Ex-Boygroup-Member hinter den Hirsch-Kulissen zum Interview.

Hier das Interview von 2005 vor der Take That Reunion:


*: Howard, die meisten von uns kennen Dich noch als DEN "Waschbrettbauch von Take That", aber die wenigsten wissen dass Du in den letzten Jahren als DJ sehr erfolgreich bist. Wann hast Du mit dem Auflegen begonnen?


Howard* Angefangen hat alles 1987 in meinem Schlafzimmer, mit zwei Technics-Plattenspielern und einem Mischpult. Nach und nach habe ich dann für Freunde auf Partys aufgelegt. Damals allerdings mehr Hip-Hop und Old-Scool.


* Legst Du oft in Deutschland auf? Wenn ja, wo ?


Howard* Ich habe hier in der Gegend schon bei *Club Surprise* und *Creme 21* aufgelegt, was mir sehr viel Spass gemacht hat.


* Also gefällt es Dir gut in Good Old Germany?


Howard* Ich liebe Deutschland! Ich habe sogar meinen Hauptwohnsitz in Münster und lebe hier mit meiner kleinen Tochter. Hier ist alles so sauber, man fühlt sich sicher und die Leute sind sehr freundlich. Und nicht zu vergessen das gute deutsche Frühstück und die schönen Frauen!


* Tochter? Frauen? Verdammt...! Du bist ein echter Verlust für die Gay-Szene!!!


Howard* (lacht) Ich habe sogar zwei Töchter, die andere lebt bei ihrer Mutter in England.
Aber ich liebe die Gay-Szene! Die Schwulen haben einfach Style. Mit Take That sind wir zu Anfang oft in Gay-Areas aufgetreten. Unser damaliger Manager war schwul. Ich erinnere mich an einen Auftritt im *Heaven* in London (Gay-Club). Jason und Ich trugen G-String´s... and we enjoyed ourselfes very much!!! Die Zeit bei Take That hat mir in vielen Dingen die
Augen geöffnet.


* Also das hätten wir ja gern gesehen... G-Strings... Baby! Das nächste mal kommst Du damit zum Auflegen!


Howard* Ich fands echt Klasse bei *rosa-Hirsch* aufzulegen und komm gern mal wieder!


* Was planst Du denn für die Zukunft?


Howard* Ich habe jetzt insgesamt 13 Tracks produziert und hoffe sie bald rausbringen zu können. Die Tracks sind eine Mischung aus Electro, Funky House und Tribal. Im Moment bin ich sehr viel unterwegs und alle zwei Wochen bin ich im Studio um neue Stücke aufzunemen.


* Man darf also gespannt sein! Vielen Dank dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!

Ich/Wir hoffen Dich bald wieder hier in Nürnberg begrüßen zu dürfen!