Sonntag, 10. Februar 2008

Emma Lanford / The Interview



01.09.2006 - Is it, cause she´s cool? Or is it, cause she´s on fire?

I love Emma Lanford!


Ich traf mich mit Mousse T.´s Voice feuchtfröhlich in
der Hirsch-Kulisse.


*: Hallo Emma! Ich freue mich sehr dich hier bei uns im Rosa-Hirsch zu haben! So eine tolle Stimme, wie du sie hast, hört man selten. Wann hast du denn mit dem Singen begonnen?


Emma: Eigentlich singe ich schon seitdem ich denken kann, mit acht Jahren habe ich angefangen im Schulchor zu singen. Das professionelle Singen hat eigentlich erst mit Mousse T´s "Horny" begonnen.


*: Wer waren bzw. sind deine Vorbilder oder Lieblings Sänger?


Emma: Ich liebe und bewundere Sade und Whitney Housten! Wahnsinns Stimmen!


*: Und deine erste Platte war...?


Emma: Oh, oh... das ist jetzt ein bisschen peinlich. Ein Song namens: "Still haven´t found what I´m looking for" von U2 und Betty Boo´s "Doing the Doo".


*: Und deine erste selbsteingesungene Platte war dann...


Emma: (lacht) Mousse T´s "Horny".. klar.


*: Wie ist es mit so einem großartigen DJ und Produzenten wie Mousse T. zu arbeiten?


Emma: Oh, er ist total cool und relaxed. Ein ganz toller Mensch! Manchmal ist er echt total kindisch, das finde ich großartig!


*: Gibts denn Solopläne? Ein Emma Lanford Album wäre doch der Hit!


Emma: Ich schreibe viele Songs... allerdings habe ich im Moment so gut wie keine Zeit, um an Solopläne zu denken. Aber wenn, dann wird es auf jeden Fall ein Mousse T. produziertes Album bei Peppermint Jam.


*: Sag mal, Hand auf´s Herz, ist dir bei deinen zahlreichen Auftritten schon mal eine richtig peinliche Panne passiert?


Emma: (Klopft auf Holz) Gott sei dank noch nicht! Ich meine... Klar, das Mikrofon ist mir schon mal heruntergefallen... oder die CD des DJ´s ist gesprungen... aber das ist ja nicht so schlimm.


*: Wo feiert Emma Lanford denn eigentlich am liebsten?


Emma: In meiner Heimatstadt Birmingham im Club "Miss Moneypenny´s"(www.moneypennys.com). Mein absoluter Lieblingsclub! Ich mag Clubs in denen die Leute so
richtig rausgeputzt sind und coole Vocal-House Musik gespielt wird! In Deutschland liebe ich den Club "Blau" in Saarbrücken am meisten.


*: Was hälst du von Gay-Partys wie dem Rosa Hirsch oder von der Gay-Szene im Allgemeinen?


Emma: Ich mag die Gay-Szene total gern! Es macht Wahnsinns-Spass mit den Leuten zu feiern! Für mich ist schwul oder lesbisch sein nichts ausergewöhnliches... sondern total normal. Meine drei besten Freunde, die ich schon seit Schulzeiten habe sind alle Gays. Eine Lesbe und zwei Schwule... und ich. Wir waren auf der Schule schon ein Vierer-Gespann... und ich war dabei die "komische Hete" (lacht).


*: Emma, vielen, vielen Dank für das tolle Interview und den Wahnsinns-Auftritt!
Und das nächste Mal gibt es noch viel viel mehr "Jack Daniels on the Rocks"! Versprochen!